Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall

Die Verwirklichung guter Vorsätze bringt Geld für die Klassenkasse
Schüler der Klassen 5e und 6a sind die teilnahmestärksten Klassen beim Dreikönigslauf

Selbst nasskaltes Wetter am Morgen des 6. Januars 2019 konnte 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5e und 15 der Klasse 6a des Gymnasiums bei St. Michael nicht davon abhalten, ihre guten Vorsätze für 2019 zu verwirklichen: Sie hatten sich nämlich vorgenommen, beim Dreikönigslauf über die Strecke von 1,7 km mitzumachen und teilnahmestärkste Klassen zu werden, denn den drei Klassen mit den meisten Teilnehmern winken 100, 75 und 50 Euro für ihre jeweilige Klassenkasse!

mehr →

Weihnachtsbasar am 19.12.2018 in unserer Schule

Nach einem besinnlichen Gottesdienst in der Kirche St. Michael ging es für die meisten Schülerinnen und Schüler zu Fuß den Berg nach oben zur Schule. Wie jedes Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde das Gebäude des Gymnasiums zu einem turbulenten Basar umgestaltet. Während die Unterstufe hauptsächlich Gebasteltes und Weihnachtsgebäck verkaufte, versorgten die Schüler der höheren Klassen die zahlreichen Besucher mit kulinarischen Genüssen. Im ganzen Schulhaus duftete es nach Leckereien und an verschiedenen Orten wurde live weihnachtliche Musik dargeboten. Nach nur knapp zwei Stunden war der ganze Trubel wieder vorbei und das Erstaunliche dabei war: Fast alle Stände waren leer gekauft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, besonders auch an die Eltern und Omas und Opas und Freunde der Schule, die durch ihren eifrigen Einsatz zu diesem sehr gelungenen Vormittag beitrugen. Denn ohne die vielen Helfer wären die wunderschönen Bastelarbeiten und Leckereien nicht zustande gekommen, die zu diesem großen Erfolg führten.
Das eingenommene Geld wird einer sozialen Einrichtung gespendet (welche, wird noch bekannt gegeben).
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr!

„Joy to the world“



Musikalische Vesper im Advent des Gymnasiums bei St. Michael in der Kirche St. Katharina

Einen emotional berührenden Abend im Advent durften die Besucher in der Kirche St. Katharina erleben. Die „musikalische Vesper im Advent“ ist nun im zweiten Jahr in Folge ein gemeinsames Projekt verschiedener Arbeitsgemeinschaften des Gymnasiums bei St. Michael. Und so entstand aus der Zusammenführung von Musik, Andacht und Theater ein Gesamtkunstwerk, das in allen Bereichen auf einem sehr hohen Niveau überzeugte.

mehr →