Cambridge Certificate in Advanced English

Schülerinnen und Schüler der Kursstufe überzeugen mit einem hohen Niveau in der Prüfung zum englischen Sprachzertifikat

Gleich acht Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums bei St. Michael absolvierten vergangenen Juli die Prüfung für das international anerkannte Sprachzertifkat der University of Cambridge. Auch in diesem Jahr nahmen die britischen Muttersprachlerinnen die Prüfung wieder am Gymnasium bei St. Michael ab. Nun konnte Schulleiter Frank Nagel den erfolgreichen Absolventen (Viktoria Lavrynovska, Julia Grätz, Selina Maurer, Amelie Ziegler, Philipp Scheurer, Anna Braun, Amrei Dwornitzak, Katharina Weidling) die Zertifikate übergeben.

mehr →

Schachturnier in Bad Sode

Sechs Schüler aus der Schach-AG des Gymnasium bei St. Michael traten zum Jugendschachturnier “Chess Youth Classics”,  vermutlich dem renommiertesten und bestbesetzten Jugendschachturnier in Deutschland an. Es findet traditionell in Bad Soden am Taunus statt und ging mit 9 Turnierpartien über 4 Tage. Die Konkurrenz war wie erwartet bärenstark, es waren nationale und auch internationale Spitzenspieler am Start. Immerhin ging es um 3000 Euro Preisgeld!

mehr →

Kennenlerntage der neuen Fünftklässler erfolgreich durchgeführt!

Wie jedes Jahr zu Beginn des neuen Schuljahres absolvierten die Fünftklässler mit ihrem Klassenlehrerteam zwei Kennenlerntage. Ziel ist es, wie der Name schon sagt, sich kennenzulernen und dabei als Klassengemeinschaft zusammenzuwachsen. Alle neuen Fünftklässler verbrachten wie die Jahre zuvor diese Tage in der idyllisch gelegenen Ebersberger Sägemühle in Oberrot.

mehr →