Basketballer des Gymnasiums bei St. Michael schaffen es bis ins Finale des Landesfinales

Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Basketball

Im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gingen in diesem Schuljahr die Basketballmädels der Wettkampfklasse IV (2006 und jünger) an den Start. Das Schulteam des Gymnasiums bei St. Michael reiste in der ersten Juliwoche zum RP-Finale nach Gerlingen. Trotz einer knappen 32:34 Niederlage im Finale gegen das gastgebende Robert-Bosch-Gymnasium konnten sich die Teilnehmerinnen als Zweitplatzierte des Regierungspräsidiums Stuttgart für das Landesfinale in der zweiten Juliwoche in Ulm qualifizieren.


Im Kampf um die Basketballkrone Baden-Württembergs mussten sich die Haller Basketballerinnen mit den anderen RP-Siegern aus Ulm, Freiburg, Karlsruhe und Weinheim messen. Schon in den Vorrundenpartien schafften es die Mädels, sich unter anderem gegen starke Ulmerinnen und Freiburgerinnen durchzusetzen. Auch beim Halbfinale gegen Ettlingen ging das Team als Sieger vom Platz, so dass man im Finale um die Baden-Württembergische Meisterschaft ein weiteres Mal auf den RP-Stuttgart Konkurrenten Gerlingen traf.

Nach bereits 4 gespielten Partien konnten die Haller Basketballerinnen, die mit nur 7 Spielerinnen angereist waren, leider nicht mehr ganz ihre hohe Trefferquote halten und mussten sich letztendlich mit der baden-württembergischen Vizemeisterschaft begnügen.

Dennoch: Ein großartiger Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Für das Gymnasium bei St. Michael gingen auf Korbjagd:
Anni Egner 7d
Hannah Lechner 7d
Maike Emily Brenner 7b
Maike Paula Brenner 7b
Bercy Tella 7b
Luzie Baumann 5c
Judith Imkamp 5d

Begleitet wurde die Mannschaft von ihrem Coach Christoph Brenner