Indienaustausch 2018/19 – Rückbesuch der indischen Schülerinnen und Schüler in Schwäbisch Hall

Seit dem vergangenen Herbst freuten sich die hiesigen Schülerinnen und Schüler auf dieses Wiedersehen! Nun ist es endlich so weit: Zum 13. Mal besuchen indische Jugendliche ihre Partner in Deutschland! Die wärmeverwöhnten Gäste, in deren Heimat zurzeit Temperaturen um 40 Grad Celsius herrschen, wurden vom freundlichen April-Wetter empfangen, was die Einstimmung und Eingewöhnung auf ihr Abenteuer Deutschland sicher erleichterte.

Nach einer ersten Ferienwoche, in der die 41 indischen Schülerinnen und Schüler aus dem Großraum Delhi das Osterfest mitfeiern und an Unternehmungen ihrer deutschen Gastfamilien teilnehmen konnten, erwartet sie nun das „offizielle Programm“, das von den gastgebenden Schulen – dem Gymnasium bei St. Michael, dem Erasmus Widmann-Gymnasium in Schwäbisch Hall und dem Lise-Meitner-Gymnasium Crailsheim – organisiert wurde. Neben einem Empfang im Rathaus, Besichtigung der Stadt, des Würth-Museums und Ausflügen in die nähere Umgebung stehen dieses Mal eine Betriebsbesichtigung bei Audi und auch eine mehrtägige Exkursion nach Weimar auf dem Programm.

(Waltraud Schaible-Soppa)