Weihnachtsbasar am 19.12.2018 in unserer Schule

Nach einem besinnlichen Gottesdienst in der Kirche St. Michael ging es für die meisten Schülerinnen und Schüler zu Fuß den Berg nach oben zur Schule. Wie jedes Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde das Gebäude des Gymnasiums zu einem turbulenten Basar umgestaltet. Während die Unterstufe hauptsächlich Gebasteltes und Weihnachtsgebäck verkaufte, versorgten die Schüler der höheren Klassen die zahlreichen Besucher mit kulinarischen Genüssen. Im ganzen Schulhaus duftete es nach Leckereien und an verschiedenen Orten wurde live weihnachtliche Musik dargeboten. Nach nur knapp zwei Stunden war der ganze Trubel wieder vorbei und das Erstaunliche dabei war: Fast alle Stände waren leer gekauft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, besonders auch an die Eltern und Omas und Opas und Freunde der Schule, die durch ihren eifrigen Einsatz zu diesem sehr gelungenen Vormittag beitrugen. Denn ohne die vielen Helfer wären die wunderschönen Bastelarbeiten und Leckereien nicht zustande gekommen, die zu diesem großen Erfolg führten.
Das eingenommene Geld wird einer sozialen Einrichtung gespendet (welche, wird noch bekannt gegeben).
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr!